„Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben. Vom Pfuschen nie.“

Johann Wolfgang von Goethe

Zimmerei

Stefan Rosengart, geb. 21.06.1962

Nach dem Abitur in Celle,  dem obligatorischen Wehrdienst, einem Literatur- und Philosophiestudium begann die Ausbildung zum Zimmerer.

Da dieser Beruf mein vollstes Interesse hatte, wurde die Ausbildung mit Auszeichnung beendet.

1. Gesellenjahre in allen Bereichen des Zimmerhandwerkes folgten:

Altbausanierung: Celler Schloß

Ausbauarbeiten, Hallenbau, Wintergärten, Holztafelbau, Dachstühle, Zäune usw.

2. 1 Jahr Meisterschule an der Bundesfachschule für Zimmerer in Kassel mit dem Erwerb des Meistertitels

3. 1 Jahr Arbeit als angestellter Meister

4. 1. April 1996 Gründung der Firma Zimmerei Stefan Rosengart

Diese Firma resultierte aus der Zimmerei Rudolf Angermann in Bröckel, deren Firmenphilosophie und Iventar ich übernahm.